Gönnerverein O. ch
/

Für die professionelle spitalexterne Kinderkrankenpflege

 

Wir helfen. Helfen Sie mit.

Der Gönnerverein finanziert:


  • professionelle spitalexterne Leistungen für schwer erkrankte Kinder, die weder von einem Versicherungspartner noch von der öffentlichen Hand gedeckt werden
  • zusätzliche Pflegestunden zur Entlastung schwer geprüfter Familien
  • den Mehraufwand in der palliativen Betreuung
  • zusätzliche Pflegestunden, damit die Eltern auch für sich und die gesunden Geschwister Zeit haben
  • die Anschaffung von Hilfsmitteln, welche nicht von den Versicherungsträgern finanziert werden, die aber Erleichterung im schwierigen Alltag mit schwer kranken und schwer behinderten Kindern bringen


 

Unsere Projekte

 

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht unserer Projekte.


Projekt «WG Kunterbunt»

Eltern schwerkranker und/oder beeinträchtigter Kinder kommen kaum dazu aufzutanken. Besonders wichtig ist Entlastung, damit chronische Überlastung nicht die Familie gefährdet.

Mehr Informationen

 

Projekt «Gesunde Geschwister»

Geschwister schwerkranker und/oder beeinträchtigter Kinder haben mit besonderen Herausforderungen und Schwierigkeiten zu kämpfen. Sie haben aber auch besondere Chancen.

Mehr Informationen


Projekt «Palliativ Care»

Kaum vorstellbar, was Eltern durchmachen, wenn sie erfahren, dass die Krankheit und/oder Beeinträchtigung ihres Kindes unheilbar ist. In dieser Situation ist es sehr wichtig, dass alle Beteiligten professionell unterstützt und begleitet werden.

Mehr Informationen

 
Karte
Anrufen
Email
Info